Die Konzertreihe begann in Steckborn vor gut 100 Besuchern und war am ersten Sonntag abend vor etwa 190 Besuchern wieder in der evangelischen Kirche Altnau zu Gast. Wir durften wieder einmal eine eindrückliche Stunde an diesem schönen Ort verbringen und in viele glückliche Gesichter schauen.

Am folgenden Samstag war dann die kleine Kirche in Gottlieben gut gefüllt und  traditionell endet die Konzertreihe am Sonntagabend mit dem Abschlusskonzert in der evangelischen Kirche Kreuzlingen vor ca 350 Gästen.


Im Mittelpunkt unter dem Motto "Sing Halleluja" stand Musik zum Lobpreis - in traditionellen Spirituals, modernen Gospels oder auch Pop-Songs - wird er besungen.

In diesem Jahr war erstmals deutschsprachiger Gospel zu hören - vier Pop-Psalmen von Jochen Rieger. Singet dem Herrn, Der Hirte, der Herr behüte uns und das Lobt den Herrn vermittelten die unterschiedlichsten Stimmungen eines Psalm-Beters damals und heute. Das Lobt den Herren mit kräftiger Unterstützung des Publikums leitete den Reigen an Halleluja´s ein.

Die weltbekannte Halleluja-Version von Leonard Cohen mit unseren Solisten Armin Eichenberger, Claudia Brändle, Heike und Heiko Dierschke war sicher einer der Höhepunkte im Programm.

 

 

Einen kleinen Eindruck in Bild und Ton gibt es hier im Link und wenn Ihr Interesse habt, dann schaut doch mal bei einem unserer Probenabende vorbei und macht mit. Mit unserem Leiter Heiko Dierschke, unsererem Pianisten Paul Amrod und den SolistInnen lädt Euch unser Chor zu einer vielfältigen, gemeinsamen Reise ein.