Ausblick Konzertreihe 2017 "Ein neues Lied"

Natürlich sind wir bereits wieder in den Vorbereitungen für unsere Konzertreihe 2017.

 

Diese mal haben wir uns als besonderen Programmpunkt "Deutschsprachige Gospel" vorgenommen.

 

Neben diesen werden natürlich auch wieder Spirituals, klassische und moderne Gospel und auch aussagekräftige Popsongs für Euch einstudiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die Konzerte am:

  • Samstag 18.11. in Steckborn
  • Sonntag 19.11. in Altnau
  • Samstag 25.11. in Gottlieben
  • Sonntag 26.11. in Kreuzlingen

Weiteres nach dem Sommer hier auf dieser Seite.

 

Weitere Möglichkeiten uns 2017 zu erleben

So 10.Sep.2017 11:00 Mitwirkung beim Go-Special Gottesdienst Ev. Kirche Kreuzlingen
So 5.Nov.2017 Mitwirkung Jubiläumsgottestdienst Ev.Kirche Scherzingen
     

Vorschau -Chrüzlinger Stärnäzauber am 11. Dezember

Am Sonntag 11.Dez. 2016 sind wir im Rahmen des Chrüzlinger Stärnäzauber im Singing Christmas Tree zu hören und darüberhinaus im Rahmen des Sonntagsverkaufs auf der Bühne im Karussel zwischen 12:30 und 16:30. Gerne unterstützen wir den Kreuzlinger Einzelhandel wieder bei dieser Aktion und freuen uns hoffentlich mit vielen Bürgern unseren Spass zu teilen.

Interesse am Jahreszeiten-Newsletter?

 

 

Wenn wir Euch im Laufe des Jahres ein wenig mit Neuigkeiten, Auftrittsterminen und Eindrücken aus unserem Chorleben per e-mail versorgen dürfen, dann reicht ein Klick und ein paar Daten auf dem Formular und Ihr seid dabei.

Konstanzer Chornacht als Auftakt zum Chorfestival

Am Freitag 8.Juli 2016 20:00 - 24:00 durften wir zusammen mit vierzehn Chören an sieben Orten in der Konstanzer Altstadt die  Chornacht als Auftakt des Chorfestivals

mit gestalten. Den sehr eindrucksvollen Abschluss bildete das gemeinsame Singen um 23:30 im Münster mit 500 Sängern und einem voll besetzten Kirchenschiff. Es hat uns riesig Spass gemacht.

Hier geht's zum Südkurier-Artikel.

 

0 Kommentare

Nacht der Gospelchöre beim Bodensee Kirchentag

 

Am Samstag 25. Juni 2016 von 19:30 - 22:00 haben wir in der Lutherkirche einen mittreissenden Abend im Rahmen des grenzüberschreitenden ökumenischen Bodenseekirchentages erlebt. Weiteres dazu gibt es hier.

 

0 Kommentare

Gottesdienst ev.Kirche Kreuzlingen und anschliessende GV

Am Sonntag 6.März 2016 wirken wir ab 9:45 im Gottesdienst zum 4.Passionssonntag mit.

Im Anschluss daran findet die GV unseres Vereines statt.

Deeper Love - Gottesdienst ev. Kirche Ermatingen - Rückblick

Am Sonntag 24.Jan.2016 waren wir im Rahmen des Gottesdienstes der ev. Kirchgemeinde Ermatingen dort zu erleben.
Unter dem Motto "Deeper Love" führte Pfarrer Marc Mettler durch die gemeinsame Stunde und fesselt uns alle in seiner Predigt
. Liedtexte und zentrale Gedanken wurden für alle Besucher nicht nur gemeinsam hörbar sondern auch eindrücklich auf der grossen Leinwand sichtbar.

Download
Liedtexte und Gedanken Deeper Love 2016_
Microsoft Power Point Präsentation 32.2 MB
Download
Deeper Love Predigt zum GospelGD 2016_01
Adobe Acrobat Dokument 254.9 KB

3 Kommentare

Wir Gospel Joy Singers wünschen Euch allen ein friedliches und gesundes Jahr 2016

Unsere Konzertreihe 2015 - Come Let Us Sing endete am Sonntag, 29. November mit dem Konzert in der Evangelischen Kirche in Kreuzlingen.

Am Sonntag 13. Dezember waren wir dann im Singing Christmas Tree und im Karussel aktiv.

Traditionell am 4ten Advent durften wir die Weihnachtsfeier im Perlavita in Berlingen umrahmen.

Wie in jedem Jahr startet unser Chorleiter und der Vorstand die Vorbereitung für das nächste Jahr bevor der Dezember zu Ende geht. So steht auch in diesem Jahr das Jahresprogramm schon nahezu fest.

Aber insbesondere das OK für den Neujahrshöck mit traditionellem Gruschwichteln legte sich auch wieder besonders ins Zeug - das Bild oben zeigt einige der ganz besonders eindrucksvollen Exemplare. So hatten wir am 4. Januar mal keine Probe, sondern haben uns kulinarisch und mit Entertainment verwöhnt.

2 Kommentare

Chrüzlinger Stärnäzauber - Rückblick

Am Sonntag 13.Dez. 2015 waren wir im Rahmen des Chrüzlinger Stärnäzauber im Singing Christmas Tree zu hören und darüberhinaus im Rahmen des Sonntagsverkaufs auf der Bühne im Karussel zwischen 12:30 und 16:30. Gerne haben wir den Kreuzlinger Einzelhandel bei dieser Aktion unterstützt.